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Infos

PREISE | ERKLÄRUNGEN | WICHTIGES VOR DEINER BUCHUNG

Preise und Halleninfos:

pro Meter im EG: 10,00 €
pro Meter im OG: 8,00 €
Achtung Preise können in manchen Hallen variieren!

Eckplatzzuschlag pauschal: 5,00 €
Wandzuschlag pro Meter: 2,00 €
Miettisch (nicht in jeder Halle verfügbar/ Größe variiert je Halle): 5,00 €

Pro Buchung fällt ab sofort eine Reservierungsgebühr in Höhe von 2,00 € an.

Dadurch, dass die PREISE je nach Location variieren können und jede Halle andere Tischgrößen hat, bitten wir euch diese Informationen in unserem Veranstaltungskalender für die jeweilige Veranstaltung nachzuschauen hier klicken.
Unter dem Termin dann bitte die Details öffnen, um die Infos lesen zu können. Dort findet ihr auch einen Hallenplan, eine Anfahrtskizze und ein Infoblatt mit allen wichtigen Informationen.

laufende Meter: Minimum müssen bei uns 2 Meter gebucht werden. Bei einer 2 Meter Standfläche ist ein Aussteller zugelassen, bei einer 3 Meter Standfläche sind zwei Aussteller zugelassen, ausgenommen von der Anzahl der Aussteller sind Hilfskräfte. Wir empfehlen pro Aussteller 2 Meter Standfläche zu buchen.

Stühle: Müsst ihr euch bitte selber mitbringen. Wir stellen keine zur Verfügung.

Kleiderstangen: Sind erlaubt, müssen aber selbst mitgebracht werden. Bitte achtet nur drauf das diese auch auf eure Standfläche passen und ihr euren Neben- oder Hintermann nicht behindert. Sprich eure Stange darf die Standtiefe von max. 1,50 m nicht überschreiten!!!

Tische: Ihr seid dazu verpflichtet mitgebrachte oder gemietete Tische entsprechend eurer Standauswahl (Reihen-, Eck- oder Wandplatz) aufzustellen. Bei einem Reihen- sowie Eckplatz ist es nicht gestattet den Tisch in die Standtiefe zu stellen (Ausnahme sind Tische die maximal oder kleiner ein Meter sind). Informationen zu den Tischen bekommt ihr in der passenden Veranstaltung in unserem Terminkalender, wenn ihr den Termin öffnet und auf mehr geht. In manchen Hallen können wir Tische zur Verfügung stellen, in manchen können ausschließlich nur eigene Tische mitgebracht werden.
Bitte unbedingt dazu die Info lesen, da auch die Tischgrößen innerhalb der Hallen unterschiedlich sind!

Eckplatz: Eckplatz bedeutet, dass ihr an einer Seite eures Standes einen Gang habt. Das kann der Anfang oder das Ende einer Reihe sein oder neben dem Stand ist z.B. eine Türe. Ein Eckplatz ist z.B. ideal für die Positionierung eures Kleiderständers.

Wandplatz: Ein Wandplatz bedeutet bei uns, dass ihr niemanden im Rücken stehen habt. Hinter euch kann eine Wand, eine Fensterfront, ein Geländer oder z.B. auch ein Treppenhaus sein. Bitte beachtet, dass ihr nichts an die Wände hängen dürft. Der Vorteil hier ist, dass euch kein Rückennachbar stört und ihr euren Stand ganz anders stellen könnt. Tische sind frei stellbar und können z.B. in U-Form oder  auch in die volle Tiefe gestellt werden.

Neuware: Ist ausdrücklich verboten!!!!

BUCHEN | STORNIEREN

Buchung: Die Buchung erfolgt persönlich, telefonisch, per E-Mail oder nach Registrierung und Anmeldung über die Website: www.krimskramsmarkt.de. Die Buchung ist, unabhängig von der Auswahl der Zahlungsweise oder der Art und Weise der Buchung, verbindlich. Pro Buchung fällt eine Reservierungsgebühr von 2,00 € an. Nach erfolgter Buchung erhälst du eine Rechnung/ Bestätigung per Email, dieser liegen alle Weiteren wichtigen Informationen (Infoblatt, Anfahrt, Hallenplan) bei. Die Informationen müssen bitte von dir gelesen und eingehalten werden. Sollte die Rechnung/ Bestätigung innerhalb von 2 Werktagen nicht vorliegen, musst du dich bitte bei uns melden.

Stornierung: Eine Stornierung ist bis Mittwoch (13.00 Uhr) anderthalb Wochen vor der Veranstaltung möglich.Die Stornierung muss schriftlich an info@krimskramsmarkt.de erfolgen. Für bereits gezahlte Standgebühren erteilen wir eine Gutschrift auf das Kundenkonto. Eine Erstattung ist ausdrücklich ausgeschlossen!

Bezahlung: Folgende Zahlungsmethoden sind bei der Buchung über die Homepage auswählbar: PayPal, Sofortüberweisung (Online Banking) und Lastschrift(andere Zahlungsmethoden sind NICHT möglich!). Bei Zahlweise via Lastschrift buchen wir  den fälligen Betrag zum nächst möglichen Zeitpunkt vom genannten Konto ab.

Rücklastschrift: Sollten Zahlungen aus Gründen fehlschlagen, die wir nicht zu verantworten haben, fällt eine Rücklastschrift- und Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 €auf die bestehende Buchung an.

MARKTZEITEN | STANDAUFBAU | ABLADEN

Auf all unseren Märkten (außer Paderborn) gilt:
Verkaufszeiten: 15.00-20.00 Uhr
Aufbau: ab 13.00 Uhr
Abbau: ab 20.00 Uhr

Standaufbau: Der Standaufbau beginnt 2 Stunden vor Marktöffnung. Der Standabbau darf erst nach Ende der Veranstaltung erfolgen und muss 1 Stunde nach Marktschluss beendet sein. Der Marktstand darf nicht vor dem Ende der Marktzeit abgebaut werden. Du musst den für dich reservierten Marktstand bis spätestens 30 Minuten vor Marktbeginn eingenommen haben. Sollte dies nicht der Fall sein verlierst du das Recht auf seine Standfläche. Eine Erstattung bzw. Gutschrift der Standgebühr erfolgt nicht!

Reservierte, aber bis zu diesem Zeitpunkt nicht eingenommene Standplätze können bei Bedarf von uns an andere Interessenten vergeben werden.

Der Standaufbau hat so zu erfolgen, dass die Notausgänge, Fluchtwege und Feuerlöscheinrichtungen dauerhaft frei zugänglich sind. Dies bedeutet Kleiderstangen, Tische, Kisten etc. dürfen die Bodenmarkierungen der Standfläche nicht überschreiten.

Abladen: Zum Aufbau dürft ihr mit euren Autos bis zur Halle vorfahren, allerdings bitten wir euch, die Parkplätze nahe der Halle nach dem Ausladen wieder frei zu machen – damit unsere Besucher genügend Platz haben!
Außerdem müssen Notausgänge, Zufahrten und Straßen aus Sicherheitsgründen komplett freigehalten werden, sonst dürfen wir die Besucher leider nicht reinlassen.

REINIGUNGSKAUTION

Bei Marktende ist der Standplatz sauber zu verlassen. Am Anfang der Veranstaltung sammelt ein Mitarbeiter eine Reinigungskaution in Höhe von 10,00 € ein. Hierfür bekommst du einen Beleg. Bitte bewahre diesen gut auf. Alle anfallenden Abfälle, Verpackungen und sonstige Gegenstände müssen von dir nach Beendigung der Veranstaltung entsorgt, d.h. mitgenommen werden. Du bist für die Säuberung der von dir belegten Fläche (ebenfalls das Entfernen der Bodenmarkierung) verantwortlich sowie für die saubere Rückgabe der Miettische, sofern diese in der jeweiligen Location vorhanden sind. Bei Nichteinhaltung wird die gezahlte Reinigungskaution nicht zurück erstattet. Bitte beachte, die Reinigungskaution wird erst nach Ende der Veranstaltung und nur gegen eine persönliche Aushändigung des Beleges am Veranstaltungstag zurück gezahlt. Eine Erstattung nach der Veranstaltung ist ausgeschlossen!

WICHTIG!Das weitergeben bzw. verkaufen der Reinigungskaution an Dritte ist strengstens untersagt, pro Standplatz wird eine Kaution ausgehändigt und am Ende der Veranstaltung auch nur eine Kaution wieder ausgezahlt!

GASTRO | MUSIK

Gastro:

Sowohl für euch, als auch für die Besucher haben wir in der jeweiligen Veranstaltungslocation ein Gastroecke, die euch mit kühlen Getränken, heißem Kaffee und kleinen Snacks versorgt. Hier arbeiten wir immer mit den Hallengastronomen zusammen. Gibt es in der Halle keinen, kümmern wir uns hier um einen Foodtruck. Hier könnt ihr dann Snacks und Getränke kaufen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir kein Streetfood Festival sind und somit nicht viele Wagen dorthin stellen werden, damit auch genug Platz für euren Trödel bleibt.

Musik:

Wir spielen absichtlich KEINE MUSIK. Das hat folgenden Grund: wir finden es schwierig die passende Musik für jeden Geschmack zu finden. Die einen hören Pop, die anderen Elektro oder Schlager. Den einen ist es zu laut den anderen zu leise. Unsere Besucher/ Aussteller stammen nunmal aus JEDER ALTERSGRUPPE. Und das soll auch so bleiben! Uns ist es wichtiger das Besucher und Aussteller auch in einer angenehmen Lautstärke miteinander reden und vor allem handeln können.